Panta rhei – alles fließt.


Unsere Lebensweise wandelt sich ständig. Jeden Tag lernen wir Neues, sehen uns überall immer mehr gefordert, müssen mobil sein und wollen reisen. Es scheint, als hätten wir immer weniger Zeit. Dabei wollen wir gesund bleiben.

Das Tempo in uns kann jedoch nicht immer so sein wie der Pulsschlag unserer Außenwelt.

Unser Herz ist unser wichtigstes Organ und unsere Energie. So unglaublich viel, wie es leistet, so sensibel und einmalig versorgt es uns.

Unser Herz nimmt eine Sonderstellung ein. Es darf keine Pause machen. Schon wenige Sekunden ohne Herzschlag schädigen unser Gehirn. Beruflicher und privater Stress, falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Übergewicht und Rauchen tragen dazu bei, dass Herz-Kreislauferkrankungen zu den häufigsten Erkrankungen in der westlichen Welt zählen.

Hierzu gehören beispielsweise: Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzkranzgefäßerkrankungen, Herzinfarkte, aber auch Herzmuskelschwäche, Herzrhythmusstörungen und Herzklappenerkrankungen.

Die moderne Kardiologie hat eine rasante Entwicklung genommen. Immer verfeinerte Verfahren zur Behandlung des Herzinfarktes, immer bessere Herzklappen, immer intelligentere Methoden stehen dem Kardiologen heute zur Verfügung. Mit ein wenig Verständnis und Ihrer Mithilfe bei der Erkennung und der Behandlung, entsteht eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt.


  Praxis Burgstraße 6-8 65183 Wiesbaden Tel: 0611/335990 Fax: 0611/3359919 E-Mail: info@kardio-wiesbaden.de Impressum
FlyerFlyerFlyer Flyer